top of page

Über uns

DSC_0791.jpg

Über die Praxis

Lange Tradition - verbunden mit der Liebe zum Tier
 

Die bereits vor dem Krieg gegründete Tierarztpraxis in Vaihingen/Enz blickt auf eine lange Tradition zurück. Bereits in der Vergangenheit und noch mehr im Hier und Jetzt stand und steht die Liebe zum Tier im Vordergrund.  Die Individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Tieres stehen im Fokus aller unserer Handlungen. Die Inhaberin Dr. Christine Strauch legt großen Wert auf eine ständige Weiterentwicklung ihres Wissensspektrums. Neue Behandlungs-und Operationsmethoden können wir unseren Patienten durch ständige Fort- und Weiterbildungen bieten. Jeder der Tierärzte bringt sein Spezialwissen in die Praxis ein, dies erlaubt dann auch in außergewöhnlichen Fällen eine sichere Diagnose und Therapie, die oft in gemeinsamer Teamarbeit erarbeitet wird. Lebenslanges Lernen, verbunden mit langjähriger Erfahrung, untermauert unseren Qualitätsanspruch in der tierärztlichen Leistungserbringung. Diesen Anspruch haben wir auch an unsere Mitarbeiter, die ständig geschult werden, um unsere Leistungsfähigkeit zu steigern.

Unser Team besteht aus Spezialisten mit Herz

DSC_0754.jpg
Dr. Christine Strauch

Ich habe noch keinen Tag bereut diesen Beruf ergriffen zu haben. Das Aufspüren von Krankheitsursachen bei den  vorgestellten Tieren, ist jeden Tag eine neue Aufgabe, der ich mich mit Begeisterung  stelle.Die immer besser werdenden Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten bei den Tieren  macht mir grosse Freude und erfüllt mich mit Befriedigung.

DSC_1355.jpg
Hans Joachim Knodel

Die Liebe zum Tier und die tägliche Herausforderung in meinem Beruf, sich auf neue Gegebenheiten einzustellen, sei es auf neue Krankheitsfälle oder auch Patienten oder Patientenbesitzer, macht für mich diesen Beruf auch nach über 30- jähriger Tätigkeit auf diesem Gebiet so spannend. 

Anna Lina Schmid.jpg
Anna Lina Schmid

Tiermedizinische Fachangestellte

DSC_1310.jpg
Kerstin Potsch

Die tägliche Arbeit in der Praxis am Fuchsloch in Vaihingen, der ich seit fast 30 Jahren angehöre, macht mir immer noch grosse Freude. Zu sehen, wie dankbar unsere Patienten sind, wenn wir ihnen helfen konnten, wieder gesund zu werden, ist für mich jeden Tag auf’s Neue Motivation für den Alltag. 

DSC_0454.jpg
Nadja Tettenborn

Ich bin nun auch schon über 15 Jahre in der Tierarztpraxis am Fuchsloch. Meine Liebe zum Tier entdeckte ich schon in frühester Jugend. Heute bin ich stolz, meinen Teil zum Funktionieren der Praxis beitragen zu können. Durch meine Fortbildungen, auch auf dem Gebiet der Kommunikation bin ich gut gewappnet für meine Aufgabe am Telefon.

DSC_1127.jpg
Sabrina Saam

Schon bevor ich laufen konnte waren Tiere Bestandteil meines Lebens, wodurch meine Leidenschaft früh geweckt wurde.

Bereits einige Jahre vor meiner Ausbildung fing ich an, ehrenamtliche Arbeiten für verschiedene Tierschutzvereine zu übernehmen.

Nach Abschluss meines Abiturs begann ich dann eine Ausbildung in der Tierarztpraxis am Fuchsloch um noch aktiver helfen zu können. Zukünftig strebe ich außerdem an, selbst Tierärztin zu werden.

Für mich ist das Arbeiten mit Tieren ein wahr gewordener Traum.

Verwaltung

Jutta Haberer-Knodel
Betriebswirt grad.

Auch als Frau im Hintergrund fühle ich mich als wichtiges Rädchen in unserem täglichen
Betriebsablauf. Die kaufmännische Seite einer großen Praxis muss auch gemanagt werden. Das besonders Schöne daran ist, dass wir es mit Tieren zu tun haben. Mein besonderes Hobby ist die bedarfsgerechte Ernährung von Sportpferden. 

bottom of page