© 2019 Tierarztpraxis am Fuchsloch

Steinbeisstr. 63 | 71665 Vaihingen an der Enz

Tel: 07042 / 94 24 0 

  • White Facebook Icon

Schlosshaldenstr. 1 | 71282 Hemmingen

Tel: 07150 / 91 41 93

Schnelle Diagnostik im eigenen Labor

Für die Diagnose bei unseren Patienten sind verschiedene Untersuchungen in der  klinischen Labordiagnostik sehr wichtig. Blut-,Urin und ,Kotuntersuchungen sofort und direkt vor Ort helfen uns bei der Diagnostik Krankheiten auszuschließen, oder bestimmte Krankheiten eindeutig zu benennen oder zumindest einen zusätzlichen diagnostischen HInweis zu erhalten. Auch bei Notfällen wie Vergiftungen ist das eigene Labor unerlässlich. Zytologische Untersuchunge von Gewebeproben sind ebenfalls vor Ort durchführbar. Ein hohes Fachwissen und eine fundierte Ausbildung ist auch auf diesem Fachgebiet bei uns vorhanden.Für weiterführende Spezial-Labor-Untersuchungen arbeiten wir mit den führenden externen veterinärmedizinischen Laboren zusammen. Die  Proben werden bei uns im Hause aufbereitet  und am selben  Tage noch an die externen Labors versandt.

Fortbildungen:

Hans Knodel 

Hämatologie, Zytologie, Onkologie"; Internationale Fortbildung Kleintierkrankheiten; Flims 2003 
Urologie-Nephrologie"; PetVet; Stuttgart 2011 

Fortbildungen:

Dr. Christine  Strauch

Hämatologie,Zytologie,Onkologie Modul II, Prof. Hirschberger , LMU München 2004

Labor