top of page

Sabrina Saam

DSC_1127.jpg

Sabrina Saam

Schon bevor ich laufen konnte waren Tiere Bestandteil meines Lebens, wodurch meine Leidenschaft früh geweckt wurde.

Bereits einige Jahre vor meiner Ausbildung fing ich an, ehrenamtliche Arbeiten für verschiedene Tierschutzvereine zu übernehmen.

Nach Abschluss meines Abiturs begann ich dann eine Ausbildung in der Tierarztpraxis am Fuchsloch um noch aktiver helfen zu können. Zukünftig strebe ich außerdem an, selbst Tierärztin zu werden.

Für mich ist das Arbeiten mit Tieren ein wahr gewordener Traum.

Vita

2014-2017: Besuch des sozialwissenschaftlichen Gymnasiums

2017: Abschluss der Gymnasiums mit Abitur

2017-2019: Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierarztpraxis Fuchsloch

seit 2019: Tiermedizinische Fachangestellte in Vollzeit

Fortbildungen auf den Gebieten

  • Kleintieranästhesie (2019)

  • Dermatologie (2019)

  • Niere - Anatomie, Physiologie und Erkrankungen (2019)

  • Harnwegserkrankungen & Harnsteine (2019)

  • Die tierärztliche Hausapotheke: Fallstricke beim BTM Verkehr (2020)

  • Unterstützung durch TFA in der Derma-Sprechstunde (2022)

  • 9. Hofheimer Tagung für Tiermedizinische Fachangestellte (2022)

  • Darmerkrankungen (2023)

  • Weiterbildung zur Praxismanagerin (2023)

  • Update Canine Herpesimpfung in der Hundezucht (2024)

bottom of page